essence Cakepops Handcreme

Freitag, 31. Oktober 2014


Auch in diesem Jahr hat essence wieder eine limitierte Handcremeserie für den Winter herausgebraucht. Die LE besteht aus drei Sorten und wird es noch bis Dezember zu kaufen geben.

Inhalt 100 ml

Preis je Handcreme 1,99 €


Das Design gefällt mir sehr gut und passt zum Thema der LE. Jede Handcreme beinhaltet Sheabutter und Kokosöl. Laut Hersteller soll die Handcreme intensiv pflegen bei besonders trockenen, strapazierten Händen. Die Creme soll die Hände bis zu 24 h vor dem austrockenen schützen und keinen Fettfilm hinterlassen.

Vanilla & Cinnamon riecht nach Vanille und Zimt. Den Zimtgeruch nehme ich stärksten wahr.
Cherry & Cocount duftet nach Kirsche und Kokosnuss. Den Geruch mag ich von allen Sorten am wenigstens, da er unnatürlich riecht.
Cookies & Almond riecht  nach Cookies und Mandel. Cookies rieche hier kaum heraus, dafür Mandel.

Alle drei Handcremes ziehen schnell in die Haut ein und hinterlassen keinen Fettfilm. Die Pflegewirkung ist für normale Haut in Ordnung. Bei sehr trockener Haut könnte die Pflegewirkung aber nicht stark genug sein. Positiv finde ich aber, dass der Duft lange auf der Haut anhält.


Ein Blick auf die Packungsgrößen der vergangenen Jahre lässt erkennen, dass essence kreativ war. Im Vergleich gefällt mir die kleinere und schlankere Version deutlich besser, da sie besser in der Hand liegt und nicht so viel Platz in der Handtasche wegnimmt.





PR-Sample

6 Kommentare

  1. Schöner Post! Mein Favorit wäre die Vanilla & Cinnamon Handcreme da ich Vanille so gerne mag. Vielleicht darf sie ja bei meinem nächsten DM Einkauf mit :)

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Beautyrosing

    http://beauty-rosing.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post und tolle Bilder♡ ich glaube mein Favorit wäre auch Vanille

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab die Cherry und Coconut :)
    Finde auch, Essence hat sich in der Form und Design der Handcreme gewandelt!
    An sich hab ich kein Problem mit der neuen Form, für die Tasche ist es aber tatsächlich doof :/

    Allerdings finde ich nicht, dass der Duft der Handcreme lange auf der Haut anhalten :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die mit Mandel so toll, für mich riecht sie mega nach Marzipan, aber leider nur kurz. Die Pflegewirkung finde ich dafür dieses Jahr wirklich gut! lg Lena

    AntwortenLöschen
  5. Immer diese Anfixerei :-D Ich muss beim nächsten Mal im DM vielleicht doch den Tester ausprobieren - das hört sich nämlich immer soooo lecker an :-)

    AntwortenLöschen
  6. I rrrreally want to try these! I'm a sucker for nice scents :-)

    AntwortenLöschen